Zeltlager

Liebe KjG’ler, liebe Eltern, liebe Kids,
die sich langsam entspannende Corona Situation mach auch uns Hoffnung, unser jährliches Sommerzeltlager 2022 wieder stattfinden lassen zu können. Natürlich wissen auch wir nicht, wie sich das Infektionsgeschehen bis zum Sommer entwickelt, trotzdem gehen wir zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass wir dieses Jahr endlich wieder auf unseren geliebten Zeltplatz nach Rainau-Buch fahren können!
Mit welchen Einschränkungen genau wir planen müssen und welche zusätzlichen Hygiene- und Abstandsregelungen wir zu beachten haben werden, können wir leider selbst noch nicht absehen. Hierzu fehlen uns leider seitens der Politik noch immer entsprechende Konzepte, Verordnungen und Richtlinien, die auf die Belange von Freizeiten abgestimmt sind und diese in einer sinnvollen Weise ermöglichen.
Wir werden natürlich trotzdem alles geben, eine tolle Freizeit für euch zu planen und auf die Beine zu stellen! Wir finden, dass es gerade jetzt umso wichtiger ist, Kindern und Jugendlichen wieder eine Anlaufstelle zu bieten sich zu treffen, gemeinsam zu spielen und Zeit in der Natur zu verbringen.
Meldet euch deshalb schnell zum Zeltlager an, um auch uns die Planung zu vereinfachen. Den Flyer könnt ihr einfach online downloaden (Zeltlager-2022) oder im Pfarrbüro abholen. Über Änderungen und Neuigkeiten halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Ihr müsst euch auch keine Gedanken über bereits gezahlte Teilnehmerbeiträge machen. Sollte das Zeltlager doch abgesagt oder zu einer Tagesfreizeit umgeplant werden müssen, erstatten wir diese natürlich in voller Höhe.
Bis hoffentlich bald!
Euer Zeltlagerteam

 

WIR HABEN UNSERE ANMELDEFRIST VERLÄNGERT!!!

Wir haben noch Plätze im Zeltlager 2022, also schnell alle Freunde fragen und sich direkt anmelden.

Jedes Jahr zelten wir 10 Tage zusammen, weit weg vom gewohnten Komfort des Alltags. Doch dafür erwartet die Teilnehmer ein Spannendes Programm mit Geländespielen, Nachtwanderungen, Ausflügen und noch viel mehr. Eine unvergleichbare Erfahrung die man so schnell nicht mehr vergisst und auf die man sich jedes Jahr aufs Neue riesig freut. Der Lagerplatz liegt auf einer Wiese nahe Rainau Buch. Das komplette Lager wird von den Betreuern aufgebaut und nach der Freizeit abgebaut.

created by dji camera
28584852075_25923f85a8_o

Auf dem Zeltpaltz gibt es sieben  große Gruppenzelte mit Planen als Boden (ca.5mx5m, 1,60m-2,40m hoch). Die Teilnehmer schlafen dort mit 6-8 Personen (nach Geschlecht aufgeteilt) auf eigen mitgebrachten Liegen und Feldbetten.

Die Küche ist ebenfalls in einem großen Zelt untergebracht. Sie ist für ein Zeltlager sehr gut ausgestattet. Hier werden täglich drei frische Mahlzeiten zubereitet und gekocht.

IMG_7252

Wer kann als Teilnehmer mit ins Zeltlager ?

  • Kinder und Jugendliche im alter von 9 -15 Jahren
  • Maximal 50 Kinder
  • Für Kinder mit Einschränkung ist nach Absprache eine Teilnahme möglich

Wann findet das Zeltlager statt ?

  • Abfahrt am 01. August 2022 um 14:30 Uhr
  • Bis 11. August 2022 ca. 16:30 Uhr

Was erwartet mich im Zeltlager ?

  • Waldspiele
  • Talspiele
  • Nachtwanderung
  • Workshops
  • jede Menge Spaß

Wo sind wir zu finden ?

UNSERE ANMELDEFREIST WURDE VERLÄNGERT!!!

Wie kann ich mich Anmelden ?

  1. Neben stehende Zeltlager Anmeldung 2022 (PDF) ausdrucken
  2. Die Zeltlager Anmeldung ausfüllen
  3. Anmeldung im Pfarramt katholische Kirche (Herdweg 28. 73035/Jebenhausen) einwerfen
  4. Alle meine Freunde anmelden und mitnehmen